Über Uns

Nach mehr als einem halben Leben für die Arbeit, verspüren wir das Bedürfnis nach einer neuen und ganz persönlichen Aufgabe.

Wir sind Lorenz Bruckner und Georg Löhr, Stifter und Gründer von HELLO – Die Stiftung und zwei Menschen mit einer großen Leidenschaft etwas zu bewirken und zu entwickeln.

Lorenz Bruckner & Georg Löhr
Stifter, Gründer, Vorstände

Als emotionaler Motor ergänzt Susanne Obert von Anfang an unser Team. Seit 2024 ist sie Teil des Vorstands und unterstützt die Stiftung darüber hinaus in sämtlichen organisatorischen Belangen.

Uns gemeinsam dafür einzusetzen einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und positive, humane, nachhaltige Entwicklungen, die die Welt besser machen, anzustoßen und zu fördern, ist uns ein persönliches Anliegen und macht uns glücklich.

Wir verstehen uns als eine Stiftung mit dem Ziel individuell Projekte, für die unser Herz schlägt, insbesondere in unserer Umgebung zu fördern und zu initiieren.

Dabei ist uns die Auswahl der Organisationen und Personen, mit denen wir kooperieren, sehr wichtig und erfolgt persönlich und direkt.

Susanne Obert
Vorständin

Wir wollen Stärken stärken, sehen und miterleben, was sich durch unser Engagement wo entwickelt. Werte, Bildung, Kunst und Kultur, Klima, Kinder, Jugend- und Altenpflege, Sport und glauben fest an die transformative Kraft von Kontinuität, Beharrlichkeit und Selbstverantwortung.

Effiziente Unterstützung und gute Beziehungen entstehen durch Austausch, Zusammenarbeit und Partnerschaft auf Augenhöhe .

Deshalb freuen wir uns darauf, engagierte Menschen wie Sie kennenzulernen, für unsere Idee zu begeistern und das Zuhause für Ihren guten Willen zu sein. Zum Nutzen von Menschen, die sich verändern, verbessern und weiterentwickeln wollen.